Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sanierung Haus Florastrasse 21 in Olten

Das Haus ist der östliche Abschluss einer aus vier Häusern bestehenden Gebäudezeile entlang der Rosengasse und bildet zugleich die Strassenecke. Die ersten drei Häuser wurden um 1905, das Eckhaus um 1928 erbaut. Das Hauptgebäude ist eine Anlehnung an die Gründerzeitbauten. Das vom Hauptgebäude abgesetzte Waschhaus mit Garage weist diverse rustikale Elemente auf. Im Jahr 1947 wurden die beiden Häuser mit einem eingeschossigen Zwischenbau verbunden. Das ursprünglich als stattliches Einfamilienhaus erbaute Gebäude wurde vom CVJM/CVJF erworben und diente anschliessend verschiedenen Nutzungen. Im Jahr 2004 übernahm eine eigens dafür gegründete Stiftung die Liegenschaft zum Zweck, Räume vorwiegend an Jugendorganisationen im gemeinnützigen Segment zu erschwinglichen Preisen zu vermieten. Zur Zeit haben zwei Stiftungen Büros fest gemietet. Die übrigen Räume sind kurzfristig vermietbar. Das Gebäude wurde ab 2004 etappenweise saniert und entsprechend heutigen Ansprüchen ausgestattet und möbliert. Die hochwertige handwerkliche Substanz des Hauses konnte beibehalten bzw. wo sinnvoll wieder hergestellt werden.

Art: Sanierung / Möblierung

Projekt: 2004 Ausführung 2004 + 2007

Bauträgerschaft: Cevi-Olten Stiftung

Vergabeart: Direktauftrag

Leistungen: Gesamtleistung

Fotos: © Jürg Hochuli

Copyright 2024  |  Hochuli Architekten SIA  |  Alle Rechte vorbehalten.